Teams begleiten

Auf dem Weg zu mehr Verantwortung und Selbstorganisation

Was passiert im Team, wenn Führung nicht vorne, sondern eher am Rand steht und von dort den notwendigen Rahmen hält? Wie können Einigungs- und Entscheidungsprozesse gelöst werden, wenn das Team dafür die Verantwortung erhält?

Damit sich die Potenziale des Teams entfalten und direkt auf die Wertschöpfung auswirken können, ist gemeinsames Lernen erforderlich. Dieses begleitet TIDENHUB.

Neues Selbstverständnis entwickeln

Wir begleiten Teams auf dem Weg zu mehr Selbstverantwortung und Selbstorganisation, und helfen dabei,  Überforderung zu vermeiden und Kreativität zu fördern.

Im Team entscheiden

Entscheidungsprozesse in Teams können langwierig und mühselig sein. Mit uns lernen Sie Kommunikationsmethoden kennen und üben diese, um sichere Teamentscheidungen treffen zu können.

Unterschiede nutzen

Teams sind erfolgreich, wenn sie untereinander Unterschiedlichkeit nicht nur zulassen, sondern nutzen. Mit uns entwickeln Teams gemeinsame Ziele und Visionen. Sie lernen, auf dem Weg dorthin ihre verschiedenen Perspektiven miteinander zu teilen und ihr gesamtes Potenzial zu nutzen.